Willi Pöttker - Steno

Willi Pöttker

In der Trauer ist es mit den Worten schwierig.
Jedes ist zu viel und zugleich zu wenig.

In den Mittagsstunden des 2. Oktober 2009 verstarb an den Folgen eines Unfalls im Alter von 68 Jahren unser langjähriger Vereinsvorsitzender

WILHELM PÖTTKER

Bei der Trauerfeier nahmen wir von ihm Abschied. Die Urnenbeisetzung erfolgte später auf dem Parkfriedhof in Beckum.

1941 in Beckum geboren, wirkte Wilhelm Pöttker ab 1960 im Vorstand des Steno- grafenvereins Beckum als Jugendleiter, seit 1964 als Schriftführer, seit 1973 als zweiter Vorsitzender und seit 1975 als erster Vorsitzender mit unermüdlichem Einsatz. Er verband die Liebe zur Stenografie und zur Textverarbeitung mit dem Respekt gegenüber allen Lernenden. Mit Herz und Verstand ging er seiner ehrenamtlichen Tätigkeit nach und lenkte jahrzehntelang die Geschicke des Vereins.

Wir haben mit ihm nicht nur einen fachlich versierten Lehrer, sondern auch einen guten Freund verloren. Mit seiner Tatkraft wird er uns Vorbild und in Erinnerung bleiben.